ÜBER MICH

Herzlich Willkommen auf bikeman.de!

Hier werde ich hin und wieder berichten, was mich gerade bewegt. Aber vielleicht erzähle ich euch dazu erst ein wenig von mir:

Ich heiße Thorsten Helmke und bin 1972 in Unna geboren, meine 4 Kinder, Janik (2006), Emely, Lea und Luis (2008) leben inzwischen mit Ihrer Mutter in Süddeutschland. Ich selbst wohne in Ardey (NRW) und bin Bergamtmann bei der Bezirksregierung Arnsberg Abt. 6 in Dortmund.

Warum ich gerade den Namen „bikeman“ für meine Webseite gewählt habe?
Das liegt wohl daran, dass mich 1995 dass Mountainbikefieber erfasst hat und dieses Hobby seitdem zu meinen großen Leidenschaften zählt. Auch wenn ich dieses Hobby zurzeit etwas schleifen lasse, betrachte ich es nur als Pause.

Ende 2004 ist eine weitere Leidenschaft hinzugekommen: Geocaching, die moderne Schnitzeljagd, zumindest wird es oft so in der Presse beschrieben. Aber es ist wesentlich mehr – es kann das kleine Abenteuer sein, welches einem den alltäglichen Stress und Hektik vergessen lässt.

Über diese kleinen und großen Abenteuer möchte ich hier berichten.

Glückauf
Thorsten Helmke

Sportlicher Lebenslauf