ÜBER MICH

ÜBER MICH

Herzlich Willkommen auf bikeman.de!

Hier werde ich hin und wieder berichten, was mich gerade bewegt. Aber vielleicht erzähle ich euch dazu erst ein wenig von mir:

Ich heiße Thorsten Helmke und bin 1972 in Unna geboren, meine 4 Kinder, Janik (2006), Emely, Lea und Luis (2008) leben inzwischen mit Ihrer Mutter in Süddeutschland. Ich selbst wohne in Ardey (NRW) und bin Bergamtsrat bei der Bezirksregierung Arnsberg Abt. 6 in Dortmund.

Warum ich gerade den Namen „bikeman“ für meine Webseite gewählt habe?
Das liegt wohl daran, dass mich 1995 das Mountainbike Fieber erfasst hat und dieses Hobby seitdem zu meinen großen Leidenschaften zählt. Nach einer längeren Pause bin ich seit 2017 wieder regelmäßig unterwegs und nutze das Mountainbike artgerecht

Aber ich bin nicht nur mit dem Bike unterwegs, seit 2004 ist eine weitere Leidenschaft hinzugekommen: Geocaching, die moderne Schnitzeljagd, zumindest wird es oft so in der Presse beschrieben. Aber es ist wesentlich mehr – es kann das kleine Abenteuer sein, welches einem den alltäglichen Stress und Hektik vergessen lässt.

Gemütlicher geht es auf dem Wasser zu. 2016 habe ich die nötigen Prüfungen abgelegt und fahre gerne mal eine Runde in den Niederlanden mit meinem kleinen Schlauchboot (Knickschlauch) oder ich leihe mir z.B. eine Segeljolle um auf dem Möhnesee zu kreuzen.

Über diese kleinen und großen Abenteuer möchte ich hier berichten.

Glückauf
Thorsten Helmke

Sportlicher Lebenslauf