Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Am Mittwoch ging es mal wieder mit dem Rad zur Arbeit, im Moment nutze ich dafür mein VOTEC für mein Anderes Rad brauche ich erst einen neuen Sattel. In Dortmund ist es dann passiert. Auf einem geschotterten Teilstück der Strecke hat wohl ein A… seine Bierflasche fallen lassen. Ein Stück der Rückstände hat sich durch meinen Mantel am HR geschnitten. Gute 50m später fuhr ich schon fast auf der Felge. Bis zur nächsten Bank wurde geschoben.

Die schadhafte Stelle konnte schnell gefunden werden, denn dafür war der Schnitt groß genug. Den Schlauchlosen Mantel einseitig von der Felge gehoben, die Stelle angeraut, Kleber aufgetragen kurz gewartet und den Flicken eingeklebt / vulkanisiert. Reifen wieder auf die Felge und mit der CO2  Kartusche befüllt. Eine zweite habe ich später noch nachgefüllt, mir war der Druck zum Fahren auf der Straße zu niedrig. Nach etwa 30 Minuten war alles wieder TIP TOP!